Märchen haben lange Bärte? So ein Quatsch! Wir lieben Geschichten, ihren Witz und Verstand. Wussten Sie, dass viele erfolgreiche Unternehmen „Storytelling“ als Verkaufsargument nutzen? Mit fiktiven Held*innen oder Erzählungen, die Produkte authentisch nach vorne bringen. Neugierig?
Rocco und Luzie – Weinschweine
AUFGABE
Design und Geschichte rundum die innovative Verpackung. Weg von der drögen Flaschenabfüllung und der gängigen Etikettierung.
ERGEBNIS
Rocco und Luzie, zwei Weinschweine mit Geschichte. Er der kernige Keiler mit Wortprovokation und Rampensauqualitäten am Ball. Die grünteetrinkende, belesene Schweinedame hingegen liebt es ein wenig beschaulicher. Eine illustre Story rundum das gesellige Thema Wein.
Saucool und unendlich weitererzählbar.
Emmas Tante – Backzauberwelt
AUFTRAG
Backwarenmarke mit Herz
AUFGABE
Storytelling, um potenzielle Kund*innen auf sympathische Weise zum Kauf der Produkte zu ködern.
ERGEBNIS
Kreation der fiktiven Figur „Emmas Tante“, welche mit Charme und Geschichte ihre Zielgruppe in eine von mehlbestäubte Wunderwelt abtauchen lässt.
Zuckersüß und knusprig locker.
Wassermühle am Schloss – Notte-Nixe
AUFTRAG
Vermarktung der Eventlocation „Wassermühle am Schloss"
AUFGABE
Eine authentische Geschichte, welche die verschiedensten Zielgruppen von einem Besuch der Wassermühle überzeugen soll.
ERGEBNIS
Historische Geschichte rundum „die kleine Flussnixe“, welche sich eines Nachts in des Müllers Mühle verirrte.
Eine Liebe, die noch heute beim Besuch der Wassermühle zu spüren ist.